„Bleiben Sie sich und Ihren Zielen treu!“

Examensfeier der Pflegefachassistenz im KBG

Am 31. März 2023 kamen im Kirchlichen Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier die frisch examinierten Pflegefachassistentinnen und Pflegefachassistenten zu einer Examensfeier zusammen, die im Kreise ihrer Praxisanleitungen, Pflegedienstleitungen, Kolleg*innen und Angehörigen begangen wurde. Sieben der neun erfolgreichen Absolvent*innen haben ihre Ausbildung in den Einrichtungen der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH absolviert.

Seelsorger Thomas Rücker und Christel Buchholz-Mielke, Pädagogische Schulleitung am KBG, führten durch die Examensfeier und gratulierten den Examinierten des von Sabine Schajor (Lehrerin für Pflegeberufe, Pflegewissenschaft B.A.) geleiteten Kurses „PFA 22“ zu ihrer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung.

Christel Buchholz-Mielke gab den Examinierten diese Worte mit auf den Weg: „In Ihrer einjährigen Ausbildung haben Sie in den unterschiedlichsten Bereichen theoretisches und praktisches Wissen erworben, haben sich qualifiziert und Kompetenzen entwickelt. Nehmen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit auf Ihren persönlichen und beruflichen Weg und bauen Sie Ihre Kompetenzen weiter aus. Dies wird notwendig sein, um den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen in Ihrem beruflichen Handlungsfeld zu begegnen. Sie haben sich einen verantwortungsvollen Beruf ausgesucht, in dem Sie nach dem Examen Ihren Weg eigenverantwortlich gehen. Bleiben sie sich und Ihren Zielen treu!“