Abschied: Letzter Kurs der Gesundheits- und Krankenpflege

Am 1. Oktober 2019 begann für die Auszubildenden dieses Kurses die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung an der Jordan-Mai-Krankenpflegeschule in Gelsenkirchen-Buer. Im Rahmen der Fusion der Jordan Mai Krankenpflegeschule mit dem KBG zogen die Auszubildenden im Januar 2020 um ins Kirchliche Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier. Nach drei Jahren, beeinflusst durch die Corona-Pandemie, haben sie hier den Abschluss zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Am 22. September 2022 haben Sabine Schajor (stellvertretende Schulleitung), Karin List (Kursleitung) und die Kurssprecherin Nathalie Baluch die 15 neuen Pflegekräfte mit emotionalen Reden zum letzten Gesundheits- und Krankenpflegeexamen verabschiedet. Nach der Vergabe der Zeugnisse und Glückwünschen von den anwesenden Pflegedirektorinnen und Praxisanleitenden endete die Feier im Innenhof des KBG.

Wir gratulieren den neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und wünschen ihnen einen guten Start bei ihren neuen und alten Arbeitgebern.