Ausbildungsstart am KBG

Das Kirchliche Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier (KBG GmbH) hat am 1. September 135 neue Auszubildende der Generalistischen Pflegeausbildung begrüßt.

Der erste Tag der dreijährigen Ausbildung stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen kein gemeinsamer Begrüßungsgottesdienst gefeiert werden konnte, wurde ein pandemiegerechtes Konzept geschmiedet. So wurden die fünf mit jeweils 27 Personen belegten Kurse von Christel Buchholz-Mielke, Pädagogische Schulleitung am KBG, Lehrkräften, Pflegedirektorien und Praxisanleiter*innen der angeschlossenen Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen nacheinander besucht und mit Grußworten willkommen geheißen. Die Kursleitungen führten ihre Auszubildenden im Tagesverlauf durch das Bildungszentrum und über den Campus.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden des neuen Unterkurses eine spannende und lehrreiche Ausbildung.