KBG-Examensfeier

Endlich geschafft: Erfolgreicher Abschluss in der generalistischen Pflegeausbildung

Das Kirchliche Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier (KBG GmbH) gratuliert den neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern herzlich zu ihrem bestandenen Examen. Die Kurse 09/21 haben den Prüfungsmarathon erfolgreich bestanden.

Die Examensfeier startete am Freitag zunächst mit einem Gottesdienst. Ein gemeinsames Beisammensein der Auszubildenden mit ihren Familien und Freunden sowie den an der Ausbildung beteiligten Personen rundeten die Feierlichkeit im Augustinushaus ab.

Die Auszubildenden haben sich in den vergangenen Jahren intensiv und mit großem Engagement mit pflegerischen und bezugswissenschaftlichen Inhalten beschäftigt. Nun wurden die Zeugnisse von der Schulleitung Dr. Marvin Stelmach-Jung sowie den Kursleitungen überreicht. Lisa Fritzemeier, Sonja Kublun, Christina Raus und Nuri Demirbas haben die Kurse eng begleitet.

Schulleitung und Kursleitungen sind stolz auf die Leistungen unserer Absolventinnen und Absolventen und freuen sich, sie auf ihrem weiteren beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen.